Über Gregor

Dr. Gregor Hengst ist Managing Partner bei Waterland in Deutschland.

Bevor er zu Waterland kam, war er Vice President bei Vestar Capital Partners, einem US-amerikanischen Buyout-Fonds. In dieser Funktion arbeitete er mit Managementteams zusammen, um Wachstumschancen zu identifizieren und zu realisieren. Zuvor war er Engagement Manager bei McKinsey & Company, wo er Teams in der Finanzdienstleistungs- und Konsumgüterindustrie leitete. Gregor war an der Einführung neuer Produkte, internationalen Wachstumsstrategien und Transaktionen in Europa, Südafrika und dem Nahen Osten beteiligt. Davor war er bei der internationalen Anwaltskanzlei Freshfields in München und bei der Commerzbank in Köln tätig.

Gregor promovierte in Rechtswissenschaften (summa cum laude) an der Universität Köln, Deutschland.