Rob
Thielen

Über Rob

Rob Thielen entwickelte Waterland zu einer der erfolgreichsten Private-Equity-Gruppen der Welt.

Bevor er Waterland gründete, sammelte Rob Thielen als Manager/Anteilseigner von RWP, das später von der Investec-Gruppe übernommen wurde, umfangreiche Erfahrungen bei zahlreichen (grenzüberschreitenden) Fusionen und Übernahmen. Außerdem war er Geschäftsführer der Mode-Einzelhandelsgruppe seiner Familie. Zuvor arbeitete er als Turn-around-Berater bei IMCG und als Kundenbetreuer bei der Corporate Finance Group der ABN AMRO Bank.

Rob war nicht-geschäftsführendes Mitglied des Vorstands von RPS plc, einem an der Londoner Börse notierten Unternehmen, das im Bereich Umweltberatung tätig ist, und von arxes NCC AG, einem an der Frankfurter Börse notierten IT-Dienstleister. Er war Mitglied der Gastfakultät der Rotterdam School of Management (Erasmus Universität). Rob hat einen Abschluss in Steuerrecht an der Universität von San Diego in Kalifornien, USA, und einen Abschluss in Steuerrecht an der Rijksuniversiteit Leiden, Niederlande, erworben.