Dein Erfolg ist unser Erfolg

Vielleicht umschreibt Ehrgeiz unseren Ansporn bei Waterland am besten. Denn in allem, was wir tun, suchen wir den Erfolg für unsere Portfoliounternehmen und für uns als Waterland. Das würde aber nicht so gut funktionieren, würden wir uns nicht als starkes Team begreifen. Unsere Mitarbeitenden spielen die größte Rolle, denn wenn sie erfolgreich sind, dann sind wir es auch. Deshalb suchen wir herausragende Talente, die unternehmerisch denken, gut und gerne kommunizieren und unsere Mentalität teilen. Was würde es für Dich bedeuten, bei Waterland zu arbeiten? Finde es heraus.

Wofür wir stehen

Als Team unterstützen wir ambitionierte Unternehmer und Management-Teams Tag für Tag dabei, ihre Position in umkämpften Märkten zu behaupten und nachhaltig auszubauen. Dabei orientieren wir uns immer an unseren Werten, sowohl in der täglichen Arbeit als auch im Umgang miteinander.

Wie ein Unternehmer denken

Wir sind für unsere unternehmerische Mentalität bekannt. Unser Team leistet viel und ist erst zufrieden, wenn ein optimales Ergebnis erreicht ist.

Vielfalt leben und davon profitieren

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, vielfältigen Erfahrungen und Ansichten. Diversität und Inklusion begreifen wir als Inspiration, individuelle Perspektiven als Bereicherung.

Hierarchien flach halten

Unsere Organisation ist dynamisch und flach strukturiert. So können wir schnell und aktiv agieren.

Offen kommunizieren

Wir begreifen eine offene Kommunikationskultur als Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima, in dem wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Deshalb gibt es bei uns beispielsweise keine strengen Vorgaben in Bezug auf Homeoffice, Elternzeit, Sabbaticals oder ähnliches, denn wir sind überzeugt, dass offene Gespräche über diese Themen effektiver sind.

An einem Strang ziehen

Unsere Mitarbeitenden stehen an erster Stelle. Egal welche Position, welche Abteilung und wie viel Erfahrung jemand hat, alle sind Teil des Teams und des gesamten Investmentprozesses, ob vor oder hinter den Kulissen. Jedes Projekt ist eine Chance, um zu lernen und neue Lösungen zu finden.

Ich kann mir keine andere Firma vorstellen, wo man in so kurzer Zeit an so vielen spannenden Projekten arbeitet.

Esmee, Associate, Bussum

Was wir bieten

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, sich weiterzuentwickeln, zu wachsen und zu lernen. Dazu stellen wir alle Tools und Trainings zur Verfügung, die sie für den Auf- oder Ausbau ihrer Karriere bei Waterland benötigen. Bei uns wirst Du deinen Weg gehen – und die Richtung findest Du selbst heraus.

Spannende Projekte

Bei Waterland hast Du die Gelegenheit, viele interessante Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen des Private-Equity-Investments mitzugestalten. Wir fokussieren uns auf vier Themenbereiche am Puls der Zeit: Demografischer Wandel, Outsourcing & Digitalisierung, Leisure & Luxury sowie Nachhaltigkeit.

Persönliche Entwicklung

Bei uns bekommst Du zahlreiche Gelegenheiten, Dein Know-how einzusetzen, dazuzulernen und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Der entscheidende Faktor für eine Anstellung (und für spätere Prämien) ist immer der Mix aus Leistung, Verhalten und Fähigkeiten, sodass jeder bei uns wachsen kann.

Waterland Academy

Neue Mitarbeitende werden mit Onboardings, Mentoring-Programmen und kontinuierlichem Feedback unterstützt. Ergänzend bieten wir im Rahmen der Waterland-Academy zahlreiche Präsenz- und Onlineschulungen durch Fach- und Branchenexperten an. Jedem Mitarbeitenden steht darüber hinaus ein zusätzliches jährliches Trainingsbudget zur Verfügung.

Flexibilität

Wir sind stolz auf unsere Agilität, die es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, sich in ihrer eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln. Außerdem erlaubt uns eine flexible Umgebung, schnell auf unerwartete oder schwierige Situationen zu reagieren.

Langfristige Karriere

Waterland ist der richtige Ort für Deine langfristige Karriereplanung, denn hier kannst Du beruflich und persönlich wachsen. Denn letztlich ist Dein Erfolg ja auch die Grundlage unseres Erfolgs.

 

Teamgeist

Mit regelmäßigen Teambuilding-Events oder auch einfach beim gemeinsamen Mittagessen wollen wir uns besser kennenlernen, den Zusammenhalt stärken und miteinander Spaß haben.

Alle offenen Stellen

Für eine genauere Auswahl bitte Abteilung und Ort wählen.

  • Deutschland

    3 + 3 Private Equity Internship

    Was dich erwartet Du bist für 3 Monate Teil des Investment Teams in unserem Büro in Hamburg und für 3…

    Lesen Sie mehr
  • Germany

    Associate (m/w/d) Hamburg

    Was Sie erwartet: Ab dem ersten Tag arbeiten Sie an Transaktionen für unsere Portfoliounternehmen. Sie identifizieren und analysieren attraktive Add-Ons,…

    Lesen Sie mehr
  • Deutschland

    Associate (m/w/d) München

    Was Sie erwartet: Ab dem ersten Tag arbeiten Sie an Transaktionen für unsere Portfoliounternehmen. Sie identifizieren und analysieren attraktive Add-Ons,…

    Lesen Sie mehr
  • Deutschland

    Portfolio Intern (m/w/d) DACH

    Was auf Dich wartet: Als Portfolio Intern bist Du vollwertiges Mitglied unseres Portfolio Management Teams. Du arbeitest in einem unserer…

    Lesen Sie mehr
  • Deutschland

    Praktikant (m/w) Hamburg/ München

    Zum Aufgabenfeld während des Praktikums gehören unter anderem folgende Aufgaben: – Aktive Projektmitarbeit in unserem Team – Marktanalyse relevanter Dienstleistungsbranchen…

    Lesen Sie mehr
  • Schweiz

    Praktikant (m/w/d) Zürich 

    Zum Aufgabenfeld während des Praktikums gehören unter anderem folgende Aufgaben: – Aktive Projektmitarbeit in unserem Team – Marktanalyse relevanter Dienstleistungsbranchen…

    Lesen Sie mehr

Bist Du spontan?

Wenn die passende Position nicht dabei ist oder Du gerne an einem bestimmten Waterland-Standort arbeiten würdest, dann schicke uns doch einfach eine Initiativbewerbung. Vielleicht kommen wir auch auf diese Weise zusammen.

Max. file size: 256 MB.
Lade ein Dokument Deiner Wahl hoch. Formate: PDF, Word doc, JPEG, PNG