Waterland verstärkt Schönes Leben mit Gut Köttenich Gruppe

Waterland Private Equity hat sein Portfolio-Unternehmen Schönes Leben Gruppe um den Pflegespezialisten Gut Köttenich / Euregio in Nordrhein-Westfalen erweitert. Das Dienstleistungsangebot der Gruppe umfasst stationäre, ambulante und Tagespflege, betreutes Wohnen, außerklinische Intensivpflege sowie „Essen auf Rädern“.

Nach der Übernahme des süddeutschen Pflegespezialisten compassio im Dezember 2017 expandiert „Schönes Leben“ nun in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt hin zur Bildung einer herausragenden Plattform für Altenpflege, neue Wohnformen für Ältere und neuartige Angebote für Menschen ab 65 Jahren.

„Die Gut Köttenich / Euregio Gruppe ist mit 14 Pflegeeinrichtungen an elf Standorten regionaler Marktführer und eine perfekte Ergänzung für die Schönes Leben Gruppe, die bislang mit dem Pflegespezialisten compassio hauptsächlich in Süddeutschland vertreten ist“, sagt Marc Hildebrand, CEO Schönes Leben Gruppe. „Mit der Akquisition haben wir nicht nur eine Basis für weiteres Wachstum in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sondern kommen auch unserem Ziel einen Schritt näher, der modernste Anbieter bei Dienstleistungen für ältere Menschen ab 65 Jahren zu werden.“ Die Strategie von „Schönes Leben“ basiert dabei auf den drei Säulen Pflege, betreutem Wohnen und gezielten, unterstützenden Dienstleistungen für die genannte Zielgruppe.

„Wir freuen uns für Schönes Leben über die Erweiterung um eine hochmoderne Gruppe mit erstklassigen Einrichtungen und gleich drei weiteren neu entwickelten Standorten in Nordrhein-Westfalen, die in den nächsten 18 Monaten eröffnen werden“, ergänzt Dr. Carsten Rahlfs, Partner von Waterland. „Dazu wurden dieses Jahr bereits weitere Standorte durch unterzeichnete Mietverträge für Neubauten gesichert. Wir werden den
Wachstumskurs von Schönes Leben weiterhin strategisch und finanziell fördern.“

Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Freigabe durch das Kartellamt.

2018-11-15T14:44:28+00:00November 15th, 2018|